Aktuelles

/Aktuelles/
24 09, 2018

Bunte Auswahl

By | 2018-09-24T08:03:02+00:00 September 24th, 2018|Aktuelles|0 Comments

Ich nenne unsere Kartoffelernte in diesem Jahr einfach mal "Bunte Auswahl", denn wir haben mal wieder etliche Sorten angebaut und durften nun das Ergebnis in den Keller bringen. Trotz der andauernden Trockenheit dürfen wir uns doch über eine, für uns ausreichende Ernte freuen. Ich wünsche mir, daß wir auch in

13 09, 2018

Zuckersüße Weintrauben

By | 2018-09-13T08:33:54+00:00 September 13th, 2018|Aktuelles|0 Comments

Dieses Jahr haben die Weintrauben an unserem Haus Premiere, denn es ist das erste Jahr, in dem wir Trauben ernten können. Nicht, daß dort in den vorangegangen Jahren keine Früchtchen hingen. Wir waren in jedem Jahr froher Hoffnung, die ein oder andere Traube naschen zu dürfen. Jedoch waren die Amseln

3 09, 2018

Eine Liebeserklärung an diese Creme

By | 2018-09-03T19:46:54+00:00 September 3rd, 2018|Aktuelles, Naschwerk, Rezeptblock|0 Comments

Schokoladig, zart schmelzend und ein Genuß ohnegleichen. Diese Creme habe ich meinen Gästen mit den Worten - ich hatte heute mal Lust darauf - serviert. Es ist eine Mousse au chocolat, sie ist vegan und so lecker. Natürlich habe ich ein Schälchen mehr gemacht, denn wie schon gesagt, auch ich wollte

18 08, 2018

Tomaten aus dem Garten der Villa Weissig

By | 2018-08-18T07:05:14+00:00 August 18th, 2018|Aktuelles|0 Comments

Die Trockenheit in diesem Sommer zeigt auch ihre Spuren in unserem Garten. Wie in jedem Jahr gießen wir grundsätzlich nur die Topfpflanzen und das ein oder andere Gemüsebeet. Gegossen wird mit Regenwasser und tatsächlich sind wir bis jetzt so über die Runden gekommen. Doch nun sind unsere Regenwasservorräte erschöpft und

2 08, 2018

Freude in der Villa Weissig

By | 2018-08-02T08:13:13+00:00 August 2nd, 2018|Aktuelles, Aus der Backstube, Rezeptblock|0 Comments

Sich über oder auf etwas freuen, das ist ein wunderschöner Zustand. Ich freue mich auf alle Gäste, die unser Haus besuchen. Ich bin neugierig auf neue Gäste, die ich kennenlernen darf und natürlich auf Menschen, die zum wiederholten Mal bei uns ihre kleine Auszeit verbringen. Natürlich spielen bei jedem Kennenlernen