Aktuelles

/Aktuelles/
17 12, 2017

Verpackungen, handgemacht

By | 2017-12-18T03:08:37+00:00 Dezember 17th, 2017|Aktuelles|0 Comments

Verpackungen, handgemacht - meine Dankeschön-Tüten zu diesem Weihnachtsfest sehen so aus. Ich mag diese selbstgemachten Verpackungen. Dabei liegt es ganz in meiner Hand, welches Papier ich verarbeite und mit welchen weiteren Details ist sie noch dekoriere. Im Sommer war ich gedanklich schon einmal in dieser Zeit unterwegs und dabei sind

15 12, 2017

Glücklich sein

By | 2017-12-15T06:06:05+00:00 Dezember 15th, 2017|Aktuelles, Naschwerk, Rezeptblock|0 Comments

Glücklich sein in der Sächsischen Schweiz - in dieser Adventszeit stehen meine Naschereien ganz unter dem Zeichen, mit Honig hergestellt. Manchmal packt mich einfach die Lust auf etwas Süßes und dann beglücken mich diese kleinen schnellen Amaranthpralinen. Sie bestehen aus Mandelmus, Kokosöl, Honig, Kakao, Zimtpulver, Prise Salz und natürlich gepopptes

5 12, 2017

Schönheiten am Wegesrand

By | 2017-12-05T08:53:34+00:00 Dezember 5th, 2017|Aktuelles|0 Comments

Am Sonntag habe ich mich spontan entschieden, doch mal wieder einen kleinen Spaziergang so ganz in der Nähe zu machen. Das sonntägliche Wetter hat förmlich dazu eingeladen, also festes Schuhwerk an und los gings. Von unserem Haus bin ich zuerst in Richtung Thürmsdorf gelaufen. So richtige Lust auf einen Berg

3 12, 2017

Muffin mit weihnachtlichem Duft

By | 2017-12-12T09:30:46+00:00 Dezember 3rd, 2017|Aktuelles, Aus der Backstube, Rezeptblock|0 Comments

Muffin mit weihnachtlichem Duft - was naschen Sie denn so am 1. Advent zur nachmittaglichen Tee- oder Kaffeezeremonie? Ich habe in diesem Jahr die Adventsbäckerei irgendwie verdrängt und darunter fällt natürlich auch der Stollen. Durch die milden Temperaturen ist mir der Gedanke Stollen zu backen überhaupt gar nicht in den

28 11, 2017

Ökopension – Biopension – Biohotel…..

By | 2017-12-03T07:21:10+00:00 November 28th, 2017|Aktuelles|0 Comments

Ökopension - Biopension - Biohotel, das alles sind Kunstnamen, die jeder für sich definieren kann, ausser bei Lebensmitteln. Ich beschäftige mich nun schon seit über 30 Jahren mit Biokost, Ökologie und Baubiologie. Ich empfinde es als notwendig für meine Lebensqualität und möchte dies mit dem Namen "Ökopension" zum Ausdruck bringen. Es