Aus der Backstube

//Aus der Backstube

Vanillepudding und Schokoladenkekse

By | 2018-03-17T17:38:22+00:00 März 17th, 2018|Aktuelles, Aus der Backstube, Naschwerk, Rezeptblock|

Beim frühen Blick aus dem Fenster stellte ich schnell fest, daß die Wetterfrösche die Wahrheit gesprochen haben, denn es ist alles weiß in der Sächsischen Schweiz. Zwischenzeitlich hat es aufgehört zu schneien, der Himmel klärt sich auf und die Temperaturen in der kommenden Nacht sind wohl deutlich im Minusbereich. Es

Marzipan,……

By | 2018-01-29T17:31:13+00:00 Januar 29th, 2018|Aktuelles, Aus der Backstube, Rezeptblock|

.......bei mir nicht nur zur Weihnachtszeit. Zugegeben in der Vorweihnachtszeit ist die Sehnsucht nach leckeren Pralinchen, Gebäck und Kuchen mit Marzipan am größten. Jedoch kann ich bei den Mandelhörnchen - mit einem Löwenanteil Marzipan - einfach nie nein sagen. Ab und an backe ich diese kleinen Leckereien, sie sind doch

Ein Blick in mein Wochenende

By | 2018-01-15T07:47:36+00:00 Januar 15th, 2018|Aktuelles, Aus der Backstube, Rezeptblock|

Bevor der Nachtfrost kam, habe ich noch einmal einen Blick in den Garten geworfen und auf dem Gang noch die letzten Möhren, Rot- und Weißköhler sowie die ein oder andere Lauchstange geerntet. Den Lauch habe ich für meine handgemachte Gemüsebrühe benötigt, die Möhren haben mein Mittagsessen vollendet und der Kappes