Rezeptblock

Startseite/Rezeptblock

Etwas Süsses

Von |2021-08-06T08:54:58+02:00August 6th, 2021|Aktuelles, Aus der Backstube, Rezeptblock|

Mit einem Schokoladenkuchen habe ich meine Hausgäste in den heutigen Tag geschickt. Ich mag diese einfachen Rührkuchen, ob nun mit Schokolade, Früchten, Nüssen, Rosinen oder einfach so. Gestern hatte ich mal wieder Lust auf eine Schokoglasur. Also schwupps Sahne erwärmt, Bitterschokolade fein gehackt und mit einem Stich Butter alles zur

Bratlinge

Von |2021-02-14T07:10:05+01:00Februar 14th, 2021|Aktuelles, Rezeptblock, Warme Küche|

In der doch eher kalten Jahreszeit entsteht bei mir immer wieder der Wunsch nach Bratlingen. Aufgewachsen in einem Bundesland, in dem viel Kohl angebaut wird, kommt bei mir im Winter doch häufig Kohl auf den Teller. Ich mag diese Kohlgerichte, ob alt oder modern angerichtet. Und ab und an eben

Willkommen 2021

Von |2021-01-02T15:28:26+01:00Januar 1st, 2021|Aktuelles, Rezeptblock|

Den letzten Tag des Jahres 2020 habe ich noch mit einem Apfelkuchen versüßt. Ich backe gerne, dabei stehen immer wieder so einfache Rezepte im Fokus. Da wir in jedem Jahr das Glück haben unsere eigenen Äpfel einzulagern, zieht in den Wintermonaten immer wieder so ein Duft nach gebackenen Äpfeln durch

Nach oben