Aktuelles

/Aktuelles

Ausschließlich Dinkel in meiner Backstube

By |2020-09-22T08:31:29+01:00September 22nd, 2020|Aktuelles, Aus der Backstube, Rezeptblock|

Seitdem ich backe - also schon Jahrzehnte, wo sind nur die ganzen Jahre geblieben? -, verwende ich in meiner Küche Dinkel. Während unserer Umstellung auf vollwertige selbstgebackene Backwaren bin ich auf Hildegard von Bingen aufmerksam geworden und ihre Ausführungen bezüglich Dinkel hatten mich schon damals überzeugt. Oft erzählen mir Gäste

Ein Gartenmoment im Juni

By |2020-06-05T08:37:22+01:00Juni 5th, 2020|Aktuelles|

An dieser Stelle möchte ich Sie heute ein wenig an meinem Glück "Garten" teilhaben lassen. Momentan blüht es an vielen Stellen im Garten der Villa Weissig. Diese bunten Farbtupfer machen doch auf jeden Fall gute Laune und einem guten Start in den Tag steht somit nichts im Wege. Eigentlich wäre

Die Farbe Gelb

By |2020-05-20T06:23:43+01:00Mai 20th, 2020|Aktuelles|

Die Farbe "Gelb" erfreut mich so sehr, daß wir unserem Grundstückstor zu einem neuen und natürlich gelben Glanz verholfen haben. Etliche Holzstühle haben mal wieder - eigentlich werden sie jährlich gepflegt - nach ein wenig Beachtung gerufen. Bei meinem  Gang, an dem meistens offenstehenden Tor vorbei, stand der Entschluss fest,

Glückseligkeit

By |2020-05-10T20:05:10+01:00Mai 10th, 2020|Aktuelles|

Das gab es noch nie, während meiner ganzen Jahre im Garten. Ich kann mich nicht erinnern, daß mich die Blüten der Ringelblumen ganzjährig erfreut haben. Der Winter war eben viel zu mild, was mich wiederum nicht wirklich erfreut. Und nun geben sie schon mal alles, sie strahlen und leuchten mit