Der gestrige Sonntag fing bei mir früh in der Küche an. Nein, eigentlich habe ich dafür schon am Sonnabend die Saat gelegt, denn ich hatte Lust auf einen leckeren Sonntagszopf. Also Gedanke gehabt, die entsprechenden Zutaten verrührt und die Schüssel in den Kühlschrank gestellt. Meine Backwaren entstehen alle mit wenig Hefe – wenn Hefe nötig – und einer langen Teigführung.

Und so ist dann dieser Zopf entstanden, er ist übrigens vegan, also ein veganer Butter-Zopf? Alleine dieser Duft, der sich während der Backzeit in der Küche verbreitet macht schon glücklich. Übrigens, in meiner Küche kommt ausschließlich Dinkel zum Einsatz.

Glücklich in den Tag gestartet, haben wir uns auf eine kleine Winterwanderung aufgemacht. Wo sind wir denn gewesen und wo gehen wir noch hin?

Wir haben uns nach Pfaffendorf begeben und eine Wanderung um den Quirl gemacht.  Auf dem Weg zum Quirl zeigte sich der Lilienstein in seiner ganzen Schönheit.

Danach sind wir noch zum Fuße des Pfaffensteins gelaufen.

Es waren schöne Augenblicke in einer winterlichen Landschaft. Beim Blick über die verschneiten Felder, konnte ich den ein oder anderen Langläufer sehen. Eigentlich erstürmen wir die Gipfel dieser Steine, doch bei Schnee und eventuellem Glatteis auf den Stiegen, bin ich einfach nicht mutig genug.

Und so winterlich sieht es um unser Haus aus……..

Mit diesen kleinen Eindrücken von unserem Sonntag und ganz viel Sonne im Herzen wünsche ich Ihnen einen guten Start in die neue Woche, bleiben Sie gesund, voller Zuversicht und mögen wir alle unsere Träume nicht verlieren, Ihre Karin Seifert.