Heute möchte ich Sie ein wenig durch diese verzauberte Winterlandschaft mitnehmen.

Ein Blick zurück auf unser Haus

An diesem gestrigen Sonntag gab es nicht nur Schnee, sondern auch einen blauen Himmel und somit einen herrlichen Sonnenschein.

Blick zum Rauenstein

Da waren wir dann nicht mehr zu halten und haben uns auf den Schnee eingelassen. Einige Menschen zogen ihre Bahnen mit Skiern über die Felder, die diese kleine Ortschaft Weissig umgeben.

Die Ortschaft Weissig vor dem Höhenzug auf der anderen Elbseite

Einer der Eulensteine und im Hintergrund der kleine Bärenstein

Der größere Eulenstein

Die Sonne hat uns gewärmt, denn es war windstill und einfach wunderbar. Der Weg war nicht rutschig und führte uns an Thürmsdorf und dem Pehnaer-Wasserfall vorbei in Richtung Königstein.

Im Hintergrund ist der “Basteifelsen” zu sehen

Von dort sind wir dann an der Elbe entlang zur kleinen Ortschaft “Strand” gelaufen und  dann ging es bergauf zurück nach Weissig.

Das Ortseingangschild von Weissig wirft seinen Schatten voraus

Wohlig warm und zufrieden sind wir wieder dahein angekommen.

Eiszapfen von unserer Dachrinne hängend

Schneeberge vor der Terrassentüre im zweiten Obergeschoss

Trotz des schönen Wintertages freue ich mich riesig, wenn der weisse Gast so langsam ausscheckt und ich an dieser Stelle wieder liebenswerte Gäste in unserem Haus begrüßen darf. Natürlich weiß ich, daß es noch einige Wochen dauern wird und der Schnee nicht der Grund ist. Bleiben wir zuversichtlich und behalten die Hoffnung, Ihre Karin Seifert.