So ruhig war es zu Ostern noch nie in der Villa Weissig. Den wunderschönen Start in den Frühling in der Sächsischen Schweiz erleben wir in diesem Jahr alleine.

Ich verwöhne nun uns mit diesen Möhrenmuffins zum Osterfest. Gerne hätte ich auch meine Gäste mit dieser Nascherei zu Ostern überrascht.

Natürlich erfreue ich mich riesig über alles was da so im Garten brummt. Jede Hummel, die sich mit ihrem tiefen Brummton über unser Grundstück bewegt findet meine Beachtung. Ich konnte aber nicht widerstehen, denn die Blüten gehören ja eigentlich den Insekten.

Vielleicht gibt uns diese ungewöhnliche Zeit wieder ein Bewußtsein für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Bestimmt ist ja jetzt genau der richtige Zeitpunkt, uns darüber Gedanken zu machen.

Momentan geniesse ich unseren Garten, den blauen Himmel, die Sonnenstrahlen und die gemeinsamen Momente mit meinem Mann. Ich achte unser tägliches Essen – durch den milden Winter aus eigenem Garten -, erfreue mich über dieses Haus an einem schönen Platz. Da ich sehr zurückgezogen lebe, berührt mich persönlich die Kontaktsperre nicht so wirklich. Natürlich hatte ich mich riesig auf die beginnende Saison mit bekannten und neuen Gästen gefreut.

Ich möchte Ihnen trotz aller Kontakteinschränkungen “Frohe Ostern” wünschen. Kommen Sie gesund durch diese Zeit und behalten Sie die Freude an den wirklich schönen Dingen.

In diesem Sinne sende ich österliche Grüße aus der stillen Villa Weissig,
Ihre Karin Seifert.