Öffnen wir unser Herz, damit Liebe und Freude eintreten kann. Diese kleinen Dinge, die mich täglich erfreuen, wobei ich ab und an auch schon mal den Blick dafür verliere.

Der gestrige Tag im Garten hat sich bei mir mit diesem Regenbogen verabschiedet. Es war ein schöner Pfingstsonntag, die Pflanzen sind nun alle erwacht und die ein oder andere Blüte bekommt die volle Aufmerksamkeit. So ist das mit den Frühblühern, da wird jede Blüte von Mensch und Insekten umworben. Die kleinen Blumenzwiebeln für dieses Geschenk stecken in einem Blumentopf auf der Terrasse.

Wenn möglich beginne ich unser Mittagessen mit einer rohköstlichen Vorspeise und diese geht immer. Rote Bete, Karotte und Apfel gerieben, darüber etwas Nussiges und gekeimtes Getreide.

Der Apfel stammt noch aus unserem Vorrat und somit von der Ernte in 2020, der Gedanke daran macht mich froh.

Einfach mal freuen, über diese kleinen Dinge, die nicht alle selbstverständlich sind. Natürlich gibt es Dinge, die mich momentan betrüben und traurig stimmen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß “Wir” Verantwortung übernehmen werden. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein schönes restliches Pfingstfest und natürlich eine gute, gesunde und zufriedene Woche, Ihre Karin Seifert.