Nach langer Zeit mal wieder ein kurzes Handzeichen aus der Villa Weissig. An dieser Stelle sitze ich monentan gerne und tanke jeden Tag ein wenig Sonne, obwohl die Sehnsucht nach Regen ebenso groß ist. Der Gartenboden ist schon wieder – trotz mulchen – so trocken und ich denke schon heute an das weitere Gartenjahr bis in den Hochsommer. Hoffentlich kommen wir gut durch die Zeit.

Die Sonne bringt die Frühlingsblüher zum Strahlen, was mich natürlich wieder erstrahlen läßt.

Und dann wächst an vielen Stellen, der ach so gemochte Bärlauch. Im zeitigen Gartenjahr schnibbel ich dieses Kraut an fast alle Speisen. Wenn der Bärlauch im weiteren Verlauf dann in einer Üppigkeit vorhanden ist, entsteht ein Pesto, eine Bärlauchbutter oder ich friere ihn ein. Überall beginnen nun die Christrosen mit ihrer Blütezeit, die lange anhält und ebenfalls Insekten anzieht.

Mit diesem kurzen Gruß wünsche ich Ihnen nun ein schönes letztes Märzwochenende. Es ist schön sich auszutauschen und somit die Sonne ins Herz und ins Gemüt zu lassen, Ihre Karin Seifert.