Warme Küche

//Warme Küche

Pesto aus Bärlauch

By | 2018-04-16T07:19:19+00:00 April 16th, 2018|Aktuelles, Aufstriche, Rezeptblock, Warme Küche|

Pesto aus Bärlauch - Wo ist nur die letzte Woche geblieben? Bei wunderschönem Wetter kann ich förmlich zuschauen, wie die Dinge spriessen und sich unser Garten und die umgebende Landschaft in ein sattes Grün verwandelt hat. Glücklich über die ersten Blüten der Narzissen, sind diese zwischenzeitlich schon wieder verblüht. Einige

Wo bin ich?

By | 2018-01-21T07:43:17+00:00 Januar 21st, 2018|Aktuelles, Rezeptblock, Warme Küche|

Wann immer sich die Möglichkeit ergibt, besuche ich das Schloss Pillnitz. Ich mag diesen Park und bewege mich gerne dort. Auch im Winter oder gerade in der dunkleren Jahreszeit, denn dann hat der Besucher oder die Besucherin diese herrliche Anlage fast für sich alleine. Zugegeben dieses Mal war es einfach

Suppenwürze in Rohkostqualität

By | 2018-01-22T18:00:52+00:00 Januar 14th, 2016|Aktuelles, Rezeptblock, Warme Küche|

Schon lange trägt, die in meiner Küche verwendete Suppenwürze in Rohkostqualität mein Handschrift. Natürlich finden Sie in meinem Gewürzregal auch eine hefefreie Gemüsebrühe, so für den Notfall. Trotz relativ guter Organisation in der Küche, geht mir dann doch schon mal etwas dadurch und das würde dann bedeuten, keine Gemüsebrühe und

Möhrenjubbel…..

By | 2018-01-23T05:08:43+00:00 April 4th, 2013|Rezeptblock, Warme Küche|

......eine Hommage an meine alte Heimat. Gestern habe ich dieses gestampfte Gericht aus Möhren und Kartoffeln zubereitet. Eigentlich wollte ich es hier nicht erwähnen, aber es war mal wieder so lecker und deshalb........  Dafür habe ich zwei kleingeschnittene Zwiebeln in "Ghee" glasig gedünstet. 8 Kartoffeln und 8 Möhren schälen, würfeln - sollte jeweils die