Ökopension – Biopension – Biohotel…..

//Ökopension – Biopension – Biohotel…..

Ökopension – Biopension – Biohotel…..

Ökopension – Biopension – Biohotel, das alles sind Kunstnamen, die jeder für sich definieren kann, ausser bei Lebensmitteln.

Ich beschäftige mich nun schon seit über 30 Jahren mit Biokost, Ökologie und Baubiologie. Ich empfinde es als notwendig für meine Lebensqualität und möchte dies mit dem Namen “Ökopension” zum Ausdruck bringen. Es ist einfach mehr als Bio auf dem Tisch.

Der Begriff “Bio” ist mittlerweile europaweit gesetzlich definiert – allerdings nur für Lebensmittel. Der Begriff “Öko”, der eine viel breitere Anwendung findet, beschreibt die schonende Nutzung und schützende Erhaltung unserer Mitwelt (nicht Umwelt, denn wir sind nicht der Mittelpunkt des Systems). Jede Form von Verbrauch und Nutzung kann mehr oder weniger ökologisch stattfinden. Jetzt oder später wird die Gesellschaft definieren müssen, wo die Grenzen liegen.

Die Ökopension ist ein umweltfreundliches Haus, welches sensibel mit der Mitwelt umgeht. Ich wünsche mir schon lange eine Zertifizierung für das gesamte System, Ihre Karin Seifert.

 

By | 2017-12-03T07:21:10+00:00 November 28th, 2017|Aktuelles|0 Comments

About the Author:

Du findest mich auch aufGoogle+

Leave A Comment