So ist es manchmal, wenn ich an den Glascontainer gehe. Ich entdecke schon mal das ein oder andere Teilchen, was andere Menschen nicht mehr mögen und kann es dann ganz schlecht stehen lassen. 

In jungen Jahren habe ich in Krefeld mindestens zweimal im Jahr einen Trödelmarkt besucht und dabei meistens etwas entdeckt. Nun wohne ich nicht mehr in Krefeld, bin auch nicht mehr jung und meine Sehnsucht auf Trödelmärkte ist irgendwie eingeschlafen. Das hat nicht wirklich was mit dem Standort und dem Alter zu tun, denn auch in Dresden gibt es einen größeren Markt direkt am Elbufer. Eher was mit der Ansammlung von vielen Menschen und mit dem kommerziellen Warenangebot, welches sich meistens über kurz oder lang an diesen Plätzen einfindet.

Ich habe mich riesig über diesen farbenfrohen Teller gefreut, er schmückt nun als Deko den ein oder anderen Tisch zu verschiedenen Anlässen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen restlichen Christi-Himmelfahrts-Tag und natürlich eine gute restliche Woche, Ihre Karin Seifert.