Ein besonderer Donnerstag

/, Rezeptblock/Ein besonderer Donnerstag

Ein besonderer Donnerstag

Gerne möchte ich Sie ein wenig durch meinen gestrigen Tag mitnehmen und so beginne ich an dieser Stelle einfach mal mit meiner gestrigen Hauptmahlzeit. Es ist ein Lauchgemüse – abgelöscht mit ein wenig Orangensaft – mit Hirse und einem Curryschaum. Passend dazu klingelt mir noch eine Aussage vom “Rockstar unter den Fernsehköchen” in den Ohren. Diese lautet, daß Hirse ganz fürchterlich schmeckt. Da muss ich doch einfach gegenhalten, ich mag Hirse. Gekocht in handgemachter Gemüsebrühe und mit diesem Curryschäumchen, lecker.

Natürlich war ich nach dieser Aussage neugierig, ob er in seiner Küche auch Hirse verwendet und siehe da, beim Blick im großen “WWW” habe ich doch Rezepte von ihm mit Hirse entdeckt. Ja, was denn nun????

Nachdem sich das Wetter gestern aufgeklärt hatte, führte mich mein Weg noch einmal zur Lochmühle. Bemooste Standsteine und Bäume haben mich begleitet.

Spannend zu beobachten, wie sich die Natur, die von Menschenhand geschaffenen Dinge einverlebt.

Wunderschön war der Abstieg ins Wesenitztal. Aus der Stille kommend wurde das Rauschen mit jeder Stufe hinab lauter und da war es dann auch, daß Denkmal Richard-Wagners.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen guten Start in das bevorstehende Wochenende mit vielen schönen Augenblicken, Ihre Karin Seifert.

By | 2018-01-12T06:03:33+00:00 Januar 12th, 2018|Aktuelles, Rezeptblock|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment