WLAN – nein danke…

/WLAN – nein danke…
WLAN – nein danke… 2012-01-23T13:32:46+00:00

Warum es in der Ökopension Villa Weissig kein Wireless Local Area Network – drahtloses lokales Netzwerk – WLAN – gibt.

WLAN bedeutet Elektrosmog, es ähnelt im Aufbau dem Mobilfunknetz und wird im Zusammenhang mit möglichen gesundheitlichen Auswirkungen diskutiert. Wir möchten uns und unseren Gästen nicht dieser Funkbelastung aussetzen. WLAN, das funkbetriebene Kleinnetzwerk für den schnellen und drahtlosen Internetzugang. Es funktioniert über eine kleine Basisstation – ist dieses Teil einmal in der Steckdose funkt es los, egal ob Daten übertragen werden oder nicht. Die Kommunikation bei WLAN läuft über gepulste Funkwellen. Die Anzahl der gesendeten Pulse (Strahlenbelastung) hängt vom Datendurchsatz ab. Ein neuer Strahler in den eigenen vier Wänden, eine weitere elektromagnetische Belastung. Ursache für Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen und Ermüdungserscheinungen.

Auch wenn uns die Medien (Werbung) in Sicherheit wiegen wollen, sind wir der Meinung: Nur der Verzicht auf WLAN ist die richtige Lösung.