Warme Küche

//Warme Küche

Suppenwürze in Rohkostqualität

By | 2016-01-27T04:36:56+00:00 Januar 14th, 2016|Aktuelles, Rezeptblock, Warme Küche|

Schon lange trägt, die in meiner Küche verwendete Suppenwürze in Rohkostqualität mein Handschrift. Natürlich finden Sie in meinem Gewürzregal auch eine hefefreie Gemüsebrühe, so für den Notfall. Trotz relativ guter Organisation in der Küche, geht mir dann doch schon mal etwas dadurch und das würde dann bedeuten, keine Gemüsebrühe und

Möhrenjubbel…..

By | 2015-06-25T13:26:55+00:00 April 4th, 2013|Rezeptblock, Warme Küche|

......eine Hommage an meine alte Heimat. Gestern habe ich dieses gestampfte Gericht aus Möhren und Kartoffeln zubereitet. Eigentlich wollte ich es hier nicht erwähnen, aber es war mal wieder so lecker und deshalb........  Dafür habe ich zwei kleingeschnittene Zwiebeln in "Ghee" glasig gedünstet. 8 Kartoffeln und 8 Möhren schälen, würfeln - sollte jeweils die

Pilzpfanne

By | 2013-01-31T04:58:13+00:00 Januar 29th, 2013|Rezeptblock, Warme Küche|

Ab und zu habe ich mal Lust auf Knödel oder Spätzle, mit so etwas Ähnlichem wie eine dunkle Soße, so auch am letzten Sonntag. Zwiebeln, Pilze und Tofu hatte ich im Haus, also gings los. Etwas Bratöl in einer Pfanne erhitzen, zwei - in schmale Ringe geschnittene - Zwiebeln und 150 Gramm

Küchlein aus Linsen

By | 2012-04-06T18:54:02+00:00 April 6th, 2012|Rezeptblock, Warme Küche|

Die Firma Bruno Fischer kennen wir noch aus ihren anfänglichen Zeiten mit einem kleinen Ladenlokal in Köln. Der damalige Chef Bruno Fischer sen. stand zu dieser Zeit noch selbst hinter der Theke. Zwischenzeitlich gehört das Unternehmen zur Primavita GmbH. Heute mittag gab es Linsenküchlein mit einem Bärlauchquark und Salat, das Rezept für die Küchlein stammt