Smoothies

Beeriges Leinöl

Montag, 4. August 2014 7:31

Momentan mein persönlicher Favorit bei den Frühstücksdrinks. Nachfolgende Zutaten im Mixer verrühren: 600 ml Hafermilch (siehe hier), 300 ml “Waldbeere” von Völkel, einen Schuss Limettensaft, 2 Esslöffel “Leinöl nativ” von Rapunzel und eine Messerspitze Bourbon Vanille. Nun den Drink noch für einige Zeit kühlen und danach geniessen, himmlisch lecker. Unter den natürlichen Quellen der essentiellen …   Weiterlesen–>

Smoothie mit Gurken…..

Dienstag, 16. Juli 2013 4:31

Erfischendes Smoothie mit Borretschblüte.....

Das schmeckt so lecker und erfrischend und bekommt in diesen Tagen meine volle Aufmerksamkeit. Einfach 1/2 Salatgurke in Stücke schneiden und 1 mittelgroßen Apfel vierteln, schälen und entkernen. Das Ganze mit 125 ml Wasser und 50 ml Holunderblütensirup im Standmixer pürieren. Für einige Minütchen kühlen, danach ein wenig dekorieren und geniessen. Guten Appetit und einen schönen Tag, Ihre Karin Seifert 

Smoothie mit Himbeeren und Minze

Donnerstag, 1. November 2012 10:10

Macht Lust auf mehr.....

Im Gefrierschrank hatten sich noch einige Himbeeren versteckt. Deshalb habe ich heute morgen ein Himbeer-Pfefferminz-Buttermilch-Smoothie hergestellt. 250 Gramm Himbeeren, 1 kleingeschnittene Banane und 1 Schuss Agavensirup mit dem Stabmixer pürieren. 1 Teelöffel getrocknete, zerriebene Minze unterrühren. Nun noch 1 Liter Buttermilch dazu und mit dem Stabmixer ein wenig aufschäumen. Mir war es noch nicht minzig genug und deshalb habe …   Weiterlesen–>