Naschwerk

//Naschwerk

Glücklich sein

By | 2017-12-15T06:06:05+00:00 Dezember 15th, 2017|Aktuelles, Naschwerk, Rezeptblock|

Glücklich sein in der Sächsischen Schweiz - in dieser Adventszeit stehen meine Naschereien ganz unter dem Zeichen, mit Honig hergestellt. Manchmal packt mich einfach die Lust auf etwas Süßes und dann beglücken mich diese kleinen schnellen Amaranthpralinen. Sie bestehen aus Mandelmus, Kokosöl, Honig, Kakao, Zimtpulver, Prise Salz und natürlich gepopptes

Eine Leckerei, die man Makronen nennt

By | 2016-11-23T07:04:45+00:00 November 23rd, 2016|Aktuelles, Naschwerk, Rezeptblock|

Nicht nur zur Adventszeit mag ich sie, diese kleinen Leckereien, die so fast ohne Krümmellei vernascht werden können, vorausgesetzt sie sind nicht zu groß. Makronen, mal mit Schokofuss, mal ohne, mal adventlich mit Zimt, mal ohne, mal mit Orangenabrieb, mal ohne. Sie merken schon, es gibt unendlich viele Möglichkeiten, man

Dankeschön aus der Sächsischen Schweiz

By | 2016-11-02T04:10:12+00:00 Oktober 29th, 2016|Aktuelles, Naschwerk, Rezeptblock|

Ja, nun ist es soweit, das Ende des Oktobers ist in Sicht und somit wird es ruhiger in unserem Haus. Beim Blick zurück auf die, wie im Flug vergangene Hauptsaison, möchte ich mich an dieser Stelle bedanken, für so wunderbare Menschen, die ich kennenlernen durfte. Natürlich auch ein herzliches Dankeschön