Reich gedeckter Tisch

Montag, 31. Juli 2017 11:27

Für uns ist es ein gutes Gemüsejahr. Wir ernten momentan Busch- und Stangenbohnen, Tomaten, Kartoffeln, verschiedene Salate, Kohlrabi, rote Bete, Mangold und diese wunderbaren Auberginen.

DSC05522 DSC05519Ich mag es einfach so durch den Garten zu schlendern und zu schauen, mit welchem Gemüse ich uns an diesem Tag verwöhnen werde. Es ist doch ein Geschenk, wenn der Tisch so reich gedeckt ist. Natürlich steht davor auch die Gartenarbeit, aber diese kann auch so herrlich entspannend sein.

DSC05524Die Hortensien blühen momentan so wunderbar, darum auch davon noch einen kleinen Eindruck.

DSC05523Die überwinterten Fuchsien blühen auch in diesem Jahr wieder und überhaupt gefällt es den Pflanzen unter freien Himmel einfach so gut.

DSC05525Überall sprießt es und an manchen Tagen würde ich am liebsten meine Zelte im Garten aufschlagen, damit ich laufend am Geschehen beteiligt bin. Denn es passiert täglich Wunderbares in der uns umgebenden Welt.

DSC05521In diesem Sinne, denn das Glas Wasser ist immer halb voll, wünsche ich Ihnen eine gute Woche, Ihre Karin Seifert.