Frühstücksplanung

Dienstag, 18. Juli 2017 7:57

Vor meinem Einkauf mache ich mir immer Gedanken, welche Zutaten ich für die kommenden Frühstückzubereitungen benötige. Welche Aufstriche möchte ich herstellen, welches Gebäck möchte ich reichen, serviere ich Obstsalat…….. Das habe ich fast immer gut im Griff, jedoch ist es bei der Milch nicht so einfach. Kommen Kaffetrinker oder Teetrinker, geniesst der kaffeeliebende Gast sein Getränk mit oder ohne Milch?

DSC05505Da wir in unserem Haus ausschließlich Frischmilch verwenden, kann es passieren, daß ich schon mal den ein oder anderen übriggebliebenen Liter  kurzfristig verarbeiten muss.

DSC05503Diese Milch findet ihren Platz dann in Kuchen oder Muffins. Meistens ist es der mit Pudding gefüllte Bienenstich, manchmal eben auch ein gefüllter Muffin. Ungerne entsorge ich Lebensmittel, deshalb kommt alles irgendwo zum Einsatz und das Ergebnis ist so lecker.

DSC05504In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine gute restliche Woche, in der ich mit den Vögeln um die Wette singen werde, Ihre Karin Seifert.